Über mich

Ich lebe mit meinem Mann in Uchtdorf, einem kleinen Ort bei Rinteln, am Rande des Weserberglandes. Wir mögen die Natur, uns umgibt ein schönes Wandergebiet mit Wald und Wiesen. Nachdem unsere drei Kinder nun nach und nach das Elternhaus verlassen haben, ist Yoga für mich ein schönes Aufgabengebiet neben Familie, Freunden, Garten etc. In unserem Fachwerkhaus gibt es Raum für den Einzelunterricht. Gruppenunterricht gebe ich auf dem WIRKHOF im Nachbardorf Strücken / Rinteln.

Vor fast 40 Jahren lernte ich Yoga kennen. In den 80iger Jahren alsovierte ich in München bei Angela Scharnagl eine erste Ausbildung als Yogalehrerin. Darauf folgten Zeiten im Ausland, Begegnungen mit Sivananda Yoga, und vor über 20 Jahren zog es mich aus familiären Gründen zurück nach Norddeutschland. Hier machte ich an der Yogaschule Hannover eine weitere, vierjährige Yogalehrer-Ausbildung, die ich 2012 erfolgreich abschloss. Meine Yogakenntnisse habe ich ausserdem durch das jahrelange Begleiten der Kursteilnehmer kontinuierlich bereichert. Die gesammelte Erfahrung gebe ich gerne weiter und freue mich, dass meine Übungskonzepte gute Resonanz finden.

Meine vorerst letzte Fortbildung bei Martin Soder und Imogen Dalmann in Berlin habe ich im März diesen Jahres beendet. Als Yogatherapeutin gebe ich mein Wissen und die Erfahrungen durch Yoga im Einzelunterricht weiter. Der Kontakt zu Kollegen, Supervision und Austausch bereichern die Arbeit und es ist schön zu sehen, daß die Arbeit oft Früchte trägt.